1. Kidical Mass Bamberg - Kinderfahrraddemo für sichere Radwege

Bamberger Straßen gehören uns allen, auch unseren Kindern! Am Sonntag den 10.06.2018 sammeln wir uns deshalb am Schönleinsplatz/E.T.A.-Hoffmann-Platz am Spielplatz im Harmoniegarten (Cafè Luitpold) und starten gegen 15.30 abgeschirmt vom Verkehr durch die Bamberger Innenstadt. Die Aktion ist ausdrücklich für Kinder geeignet, also kommt zahlreich und mit einer Menge guter Laune!

Datum
10.06.2018 15:00 - 17:00

Ort
Bamberg - Schönleinsplatz

Einmal zusammen mit Kindern auf der Straße Fahrrad fahren – mit Laufrad, Kinderrad, Anhänger oder Familienlastenrad? Die Initiative Radentscheid Bamberg macht dies möglich.

Abgeleitet vom Phänomen der Critical Mass, wo sich in tausenden Städten weltweit einmal im Monat Radfahrende treffen, um als Verband gemeinsam durch die Straßen ihrer Stadt zu fahren, wollen wir zeigen, dass die Straße uns allen gehört – auch den Kindern.

Wir sammeln uns am Sonntag, 10.06.18 um 15.00 Uhr am Schönleinsplatz/ E.T.A.-Hoffmann-Platz am Spielplatz im Harmoniegarten (Café Luitpold) und starten dann von dort aus gemeinsam gegen 15.30 Uhr.

Es wird eine angemeldete Demo sein, so dass wir sicher und abgeschirmt vom Kfz-Verkehr fahren können. Unsere Tour geht durch die Bamberger Altstadt.
Das Fahrttempo wird langsam sein und vielleicht hat ja der ein oder die andere auch Musik, Seifenblasen und sonstige Deko dabei, die das Ganze nicht nur für die Kinder noch ein bisschen bunter und schöner machen.

Kommt zahlreich und verbreitet diese Einladung!