Fleißiger Baumeister am Bach - Entdeckungsreise zu Dämmen und Burgen!

Biberwanderung

Datum
20.06.2020 20:00 - 22:00

Ort
wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist die Teilnahmezahl begrenzt und eine Anmeldung notwendig.  Während der Veranstaltung  ist ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einzuhalten und ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

Genauer Ort und Uhrzeit werden bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Kosten: 5 Euro

Leitung:         Christoph Diedicke, Dipl.-Biologe

Anmeldung bis 17.6.2020 direkt an diedicke@naturerlebnis-bamberg.de, Tel: 0160 7744854

Nächtliches Treiben, gestaute Bäche und gefällte Bäume. Überall an Flüssen und Bächen können wir seine Spuren wieder entdecken. Egal ob im Stadt- oder Landgebiet, er ist eindeutig wieder in unsere Landschaft zurückgekehrt: Der Biber!

Gemeinsam macht wir uns auf die Suche nach seinen Spuren, erfahren über die Eigenheiten und Essgewohnheiten des Nagetiers, bewundern seine Bauwerke und die Frage, warum er überhaupt Bäume fällt, wird auch beantwortet.

Mit viel Glück, Geduld und Vorsicht besteht auch die Möglichkeit, dem scheuen Tier zu begegnen.