• Aktiv werden

Sie wollen mitmachen? Gemeinsam mit anderen engagierten Menschen bei uns in Bamberg Stadt und Land etwas bewegen? Aktiv dazu beitragen, dass über all den Baumaßnahmen und der Wirtschaftsförderung die Natur und Umwelt nicht völlig unter die Räder kommt? Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen?

Weitere Mitmach-Möglichkeiten

WasWie oftWie langeWoAnforderungen
Betreuung einer KindergruppeAlle 1 - 2 Wochen2 - 3 StundenBamberg oder Landkreis

Lust darauf, mit Kindern die Natur zu entdecken. Pädagogisches Geschick. Spaß an Teamarbeit.

Pflege von Streuobstwiesen. Mähen mit dem Balkenmäher.Einmal pro Jahr2 - 3 Stunden, teils längerVerschiedene Orte im LandkreisEtwas Kraft und körperliche Belastbarkeit.
Betreuung von InfoständenZwei- bis dreimal pro Jahr2 - 4 StundenBambergkommunikationsfreudig, Interesse, sich in Themen des BUND Naturschutz einzuarbeiten.
AmphibienaktionEinmal im JahrÜber ca. 2 Wochen verteilt ca. 0,5 Stunden am TagAn verschiedenen Orten im Landkreis BambergFrüh Aufstehen. Keine Angst vor Kröten. Amphibienkenntnisse werden vermittelt.
Spenden Sammeln während der bayernweiten SammelwocheEinmal jährlich1 Woche im Frühjahr. Stundenaufwand nach eigenem Ermessen.Stadt und Landkreis Bamberg. Auch telefonisch von zu Hause aus.

Kommunikativ, überzeugen und  argumentieren können.

Social Media - Mitarbeit im RedaktionsteamRegelmäßig1 Stunde wöchendlichflexibel von zu Hause ausLust auf Social Media, locker schreiben und gut fotografieren können
Öffentlichkeitsarbeit: Artikel für unsere Mitgliederzeitung schreiben, Interviews führen, Anzeigenkunden werben je nach Interesse und Bedarf felxibelBambergGute Schreibfertigkeiten, Interesse an unseren Themen.
Mitgliederzeitung austragenZweimal pro Jahr1 Stunde In der Stadt oder im Landkreis BambergFreude am Spazierengehen oder Radfahren
Mithelfen beim Versand unserer MitgliederzeitungZweimal pro JahrDrei StundenBN-Geschäftsstelle Bamberg

Keine

Interesse? Melden Sie sich bei uns! Und falls Sie nichts Passendes für sich gefunden haben, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Ideen mit. Wir freuen uns auf Sie!

Christian Luplow

Geschäftsstellenleiter
Kreisgruppe Bamberg
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
Tel. 0951/5190611
bamberg@bund-naturschutz.de