Pat*in für eine Baumscheibe werden

Sie haben Lust die Patenschaft für eine Baumscheibe in Bamberg zu übernehmen?

Dann melden Sie sich per E-Mail: lissy@familie-christa.deoder Telefon: 09505/804086 bei der Projektkoordinatorin Lissy Dörfler-Christa.

Die Patenschaft dauert mindestens 3 Jahre und beinhaltet einen Gutschein der Staudengärtnerei Strobler, im Wert von mindestens 25,-. Außerdem gibt es zum Starterset eine Saatgutmischung und ein Schild, das an der Baumscheibe angebracht werden kann. Die Gutscheine erhalten Sie solange unser Vorrat reicht. Gerne können sich auch mehrere Pat*innen um einen Baum kümmern, etwa als Schul-, Vereins- oder Nachbarschaftsprojekt.

Welchen Baum Sie pflegen möchten, können Sie frei entscheiden. Falls Sie noch keinen „Wunschbaum“ in Ihrer Nähe gefunden haben, beraten wir gerne. Wenn Sie bereits wissen, für welchen Baum Sie die Patenschaft übernehmen wollen, senden Sie uns bitte direkt bei der Anmeldung ein Foto und den genauen Standort des Baumes zu.