Ehrung langjähriger Mitglieder

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung der Kreisgruppe Bamberg wurden fünf engagierte Mitglieder für ihre 25- bzw. 40-jährige Unterstützung des BUND Naturschutz in Bayern geehrt.

17.05.2019

Bereits seit 25 Jahren sind Brigitte Weinbrecht, Volker Best und Tobias Sieling Mitglied. Brigitte Weinbrecht hat im BUND Naturschutz auch beruflich mitgearbeitet und unter anderem im Projekt Sandachse Franken der Besonderheit von Sandlebensräumen neue Aufmerksamkeit verschafft. der Natur- und Wanderfreund Volker Best unterstützt die Kreisgruppe Bamberg bei verschiedenen Aktionen und ist seit vielen Jahren ein treuer Helfer beim Versenden unserer Mitgliederzeitung "Dä Löömzoh". Mit Tobias Sieling kommt ursprünglich aus Thüringen und hat dort den Landesverband des BUND mit aufgebaut. Hier im Landkreis Bamberg ist er politisch bei der ödp aktiv und ist für sie im Kreistag. Er war einer Sprecher des Aktionskreises für das Volksbegehren Artenvielfalt in unserer Region, so dass es in den letzten Monaten eine intensive Zusammenarbeit gab.

Bereits seit 40 Jahren sind die ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Heide Mattischek und Dr. Wolfgang Ismayr Mitglied des BUND Naturschutz. Ihnen wurde von unserem Vorsitzenden Martin Bücker und eine Urkunde des Landesvorsitzenden überreicht.