Fei Obachd - Gemeinsam aktiv für Klimaschutz

Es gibt ein neues Netzwerk von unterschiedlichen Bildungs- und Umweltorganisationen in Stadt und Landkreis Bamberg. Ziel ist klimagerechtes Handeln in der Region zu stärken. Der BUND Naturschutz ist selbstverständlich mit dabei.

16.09.2021

Bei einer Auftaktveranstaltung präsentierte das Netzwerk am 15. September im Odeon-Kino den dokumentarischen Kurzfilm "Bamberg im Klimawandel".

Der Mikrometereologe Pof. Thomas Foken erläutert in dem Beitrag von der Terasse des Michelsberges aus die klimatischen Besonderheiten Bambergs und die Veränderungen durch den Klimawandel.

Im Anschluss diskutierten Erich Spranger (BUND Naturschutz Bamberg), Lotta Fröhlich (fridays for future Bamberg) und Klaus Schulz (Förster, ehemaliger Leiter des Forstamts der Stadt Bamberg) mit dem Wissenschaftler, wie möglichst viele menschen für klimagerechtes Handeln gewonnen und Politik in die Pflicht für die notwendigen Veränderungen genommen werden.

Weitere Informationen und Veranstaltungen von "fei obachd!" finden Sie auf der Homepage des Netzwerks.

Bamberg im Klimawandel