SoLaWi Giechburgblick sucht Ernteteiler

Schäätzer Salat und knackige Rüben? Freilandtomaten direkt aus deiner Region? Du hast Lust auf Gemeinschaft und Gemüse, vielleicht sogar noch ein paar neue Kontakte und frische Lebensmittel auf deinem Teller?

Es sind noch Plätze in der SoLaWi Giechburgblick frei!

06.02.2024

Vom 1. April 2024 – Ende März 2025 kannst du Teil der SoLaWi Giechburgblick sein. (Natürlich auch länger!) SoLaWi ist ein bürgerschaftlich getragener Verein, der Gemüseanbau und Bildungsarbeit betreibt: vom Acker bis zu deinem Teller direkt vor Ort. Jeden Donnerstag kannst du deinen Ernteanteil direkt am Feld (Nähe Albea in Scheßlitz) abholen. 55€ im Monat kostet dich die Vereinsmitgliedschaft: Dafür erhältst du immer einen von 55 Anteilen der Wochenernte, verschiedene Sorten, die je nach Saison deinen Teller schmücken. Die Wochenernte entspricht im Schnitt Essen für 2 Erwachsene.

Mittlerweile haben sich außerhalb von Scheßlitz Abholgruppen gebildet, die sich die wöchentlichen Feldbesuche aufteilen. Somit muss nicht jede(r) jeden Donnerstag zum Feld fahren. Wir vernetzen gerne für gemeinsame Absprachen.

Neugierig? Melde dich bei uns!

info@solawi-giechburgblick.de

Mandy Baum (Vorstand): 01577 0206112