Ortsgruppe Strullendorf

Die Zahl der bereits existierenden Ortsgruppen des Bund Naturschutz (BN) Kreisgruppe Bamberg in Bischberg, Buttenheim, Hallstadt, Hirschaid und Litzendorf hat sich durch die Gründung der Ortsgruppe Strullendorf weiter erhöht.

Am 15.04.2015 wurde im Strullendorfer Mehrgenerationenhaus eine neue Ortsgruppe des BN gegründet.

Im Anschluss an die Eröffnungsrede von Franz Proksch (BN-Ortsgruppe Hirschaid), der die Bedeutung des Umwelt- und Naturschutzes für die Basis der menschlichen Existenz herausstellte, fand die Gründungsveranstaltung unter der Leitung von Heinz Jung, Vorsitzender der BN-Kreisgruppe Bamberg, statt. Zur 1. Vorsitzenden wurde Elke Kuntner aus Mistendorf gewählt. Ihr zur Seite steht als 2. Vorsitzende Katharina Bettendorf aus Leesten. Ebenfalls aus Leesten stammt der Kassenwart, Manfred Pappenberger und die beiden Schriftführerinnen Evelyn Floth und Claudia Weithase kommen aus Hirschaid bzw. Amlingstadt.

Die Ortsgruppe Strullendorf bietet allen Interessierten die Möglichkeit zu praktischem Umweltschutz vor Ort, sei es durch Pflanzen von Bäumen bzw. Hecken, oder dem Errichten von diversen Nisthilfen, oder dem Erhalt bzw. dem Ausbau schützenswerter Lebensräume und Landschaften für (bedrohte) Tier- und Pflanzenarten.

Vorsitz: Elke Kuntner

96129 Mistendorf