Besser leben ohne Plastik!

Anneliese Bunk und Nadine Schubert leben heute annähernd plastikfrei und zeigen in Ihrem Buch Tipps und Tricks, die zeigen, wie man auch ohne Plastik den Alltag bestreiten kann.

27.01.2016

BESSER LEBEN OHNE PLASTIK

Der Honig, den wir uns allmorgendlich aufs Brötchen schmieren, ist mit Mikroplastik belastet. Das Wasser, mit dem der Kaffee gebrüht wird, enthält ebenfalls kleinste Plastikpartikel. Plastik ist zum Sinnbild der Moderne geworden und ist mittlerweile überall – mit entsprechenden Folgen für Umwelt und Gesundheit. Aber geht es wirklich nicht ohne?

Anneliese Bunk und Nadine Schubert haben sich genau diese Frage vor zwei Jahren auch gestellt – und leben heute annähernd plastikfrei. In ihrem Buch zeigen sie, wie und wo man im täglichen Leben Plastik einsparen und ersetzen kann.

Das Buch bietet Tipps und Tricks zuhauf, angefangen vom bewussten Einkauf bis hin zum Selbermachen von Produkten, die man »plastikfrei « nirgends bekommt. Dabei sind die Ratschläge denkbar einfach umzusetzen und bedeuten Arbeitserleichterung und Zeitersparnis. Einsteigen kann jeder, jetzt und sofort, Schritt für Schritt und nach eigenem Tempo. »Besser leben ohne Plastik« ist der ultimative Ratgeber für alle, die von der Plastikflut die Nase voll haben und ein gesundes Leben mit natürlichen Materialien führen wollen.

Nadine Schubert wohnt im Landkreis Haßberge. Mit „Frau Schubert bloggt“ dokumentiert sie von Anfang an online ihre Umstellung auf ein plastikfreies Leben. Damit ist sie bereits sehr bekannt geworden. Nun stellt sie im Stephanshof ihr Buch „Besser leben ohne Plastik“ vor. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, das Buch schon vor Erscheinungstermin zu kaufen.

Termin: 18.2.2016 um 19.00 Uhr

Ort: Stephanshof (Stephansplatz 5, 96049 Bamberg)

Die Veranstalter Bund Naturschutz Bamberg, Evangelisches Bildungswerk Bamberg, Agenda 21-Büro Stadt Bamberg und Transition Bamberg bieten daneben feine Häppchen und spritzige Getränke aus der Region an. Garantiert plastikfrei!