Tick-Tack-Toe mit Steinen

• Stoffsäckchen oder Papier
  • Bleistift

Anleitung:

Zuerst wascht ihr die Steine und lasst sie trocknen. Fünf der zehn Steine könnt ihr mit Hilfe von Farben zu einheitlichen Spielsteinen gestalten. Tragt mit dem Pinsel die Farbe auf und lasst die Steine trocknen. Das selbe könnt ihr dann für die anderen fünf Steine machen. Wie ihr die Steine bemalt, ist euch überlassen. Wichtig ist nur, dass sich die zwei Gruppen gut von einander unterscheiden lassen.

Wenn ihr einen Stoffbeutel habt, könnt ihr mit Pinsel und Farbe das Spielfeld auf diesem aufmalen. Der Stoffbeutel hat den Vorteil, dass er gleichzeitig als Spielfeld und als Behältnis für die Steine genutzt werdene kann. Wer keinen Stoffbeutel hat, nimmt ein Blatt Papier und malt ebenso ein Spielfeld auf.

Viel Spaß!